Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns

Das Familienunternehmen Rüdiger Blase Holzverarbeitung Preußisch Oldendorf-Eininghausen wurde am 01.08.1957 vom Tischlermeister Karl-Heinz Blase, dem Vater des jetzigen Eigentümers, in den Räumlichkeiten der ehemaligen Tischlerei Laukamp, Eininghausen, als Tischlerei Karl-Heinz Blase gegründet.

Die heutige Betriebsstätte Zum Schürenbrink 2, 32361 Preußisch Oldendorf / Eininghausen wurde in drei Bauabschnitten, Neubau in 1962/63, Erweiterung in 1967/68 sowie Neuaufbau und Erweiterung nach dem Brand in 1979/1980, erbaut.

Nach dem Tod des Firmengründers 1996 wurde die Firma von seiner Ehefrau Helga Blase bis zur Übernahme des Sohnes Rüdiger und dessen Ehefrau Petra im Jahre 2005, weitergeführt.

Mit der Übernahme von dem Sohn, dem Tischlermeister Rüdiger Blase am 01.07.2005, wurde aus der Tischlerei Karl-Heinz Blase die Rüdiger Blase Holzverarbeitung.

Der Betrieb ist ein in der Handwerksrolle eingetragener Ausbildungsbetrieb und Mitglied der Handwerkskammer und Tischlerinnung.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiter und 1 Auszubildenden.

Zum Seitenanfang